Ein Schritt in Richtung Fortschritt – Ohio USA

Die Cannabis Legalisierung in Ohio

In den letzten Jahren hat sich die Debatte über die Legalisierung von Cannabis weltweit intensiviert. Immer mehr Länder und Bundesstaaten erkennen die potenziellen Vorteile einer regulierten Cannabisindustrie und entscheiden sich für eine Legalisierung. Einer dieser Bundesstaaten ist Ohio, der im Jahr 2016 schon den Verkauf von medizinischem Cannabis genehmigte. Nun möchten die Bürger/Wähler auch den Freizeitgebrauch beschließen. Damit wäre Ohio der 24. US-Bundestaat, der Cannabis zu Genusszwecken für Erwachsene legalisieren möchte.

Der Gesetzesentwurf kann von politischer Seite jedoch noch geändert werden, da es sich um ein von den Bürgern initiiertes Gesetz handelt. Den Republikanern, die in der Legislative weiterhin dagegen sind, steht es frei, das Gesetz zu ändern oder es im schlimmsten Falle sogar aufzuheben.

Der Gesetzesentwurf zum Freizeitgebrauch sieht wie folgt aus:

 

  • Verkauf nur an über 21-Jährige
  • bis zu 2,5 Unzen (ca 28g) Cannabis pro Person kaufen/besitzen
  • bis zu 6 Pflanzen zur privaten Nutzung
  • Konzentrate bis 15g
  • Verläufe haben eine Besteuerung von 10%
  • Voraussichtlicher Start: Jahr 2024

 

Die Legalisierung von medizinischem Cannabis im Jahr 2016 hat auch wirtschaftliche Vorteile für Ohio gebracht. Die Schaffung einer regulierten Cannabisindustrie hat Arbeitsplätze geschaffen und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Forschung und Entwicklung gibt es eine Vielzahl von Arbeitsplätzen, die mit der Cannabisindustrie verbunden sind. Dies hat zu einer Steigerung der Wirtschaftstätigkeit und zu zusätzlichen Steuereinnahmen für den Staat geführt.

 

Es bleibt auch spannend bei uns in Deutschland und wir werden die Entwicklungen rund um das CanG weiterhin aufmerksam verfolgen.

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen