Gründung eines Wissenschaftsnetzwerkes zum Austausch

WCM – Wissenschaftnetzwerk Cannabinoide in der Medizin

Das WCM ermöglicht einen transdisziplinären und interprofessionellen Austausch, um den wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn zu Cannabinoiden in der Medizin zu fördern.

Es bietet einen informellen Zusammenschluss deutschsprachiger Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, die sich aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Schwerpunkten mit dem medizinischen Potenzial, den Risiken und dem therapeutischen Einsatz von Cannabis und Cannabinoiden beschäftigen.

Aufgaben und Tätigkeiten

Das WCM ermöglicht einen transdisziplinären und interprofessionellen Austausch, um den wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn zu Cannabinoiden in der Medizin zu fördern.

Haben sich zur Aufgabe gemacht, Aufklärend zu Arbeiten und eine Objektiven Blickwinkel auf Cannabioiden und das Endocannabioid System zu eröffnen.

 

Wissenschaftsnetzwerk besteht aus sieben Gründungsmitgliedern:

Bestehen aus: analythischer Chemiker, Toxikologen, Forensiker, Kinderspychater, Betreuer von Palliativ Patienten und dem Forschungsleiter der Abteilung für Naturheilkunde

Und auch Dr. med. Franjo Grotenhermen:
Zentrum für Cannabismedizin, Steinheim/NRW
Leiter des Zentrums für Cannabismedizin in Steinheim (NRW) mit dem Schwerpunkt Therapie mit Cannabis und Cannabinoiden

Den meisten sollte dieser Namen geläufig sein. Er ist ein Wegbereiter für Cannabis als Medizin. Ebenfalls ist er Vorstandsmitglied des Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin e.V. (ACM)

Ein weiteres Gründungsmitglied Kirsten Müller-Vahl zu der WCM: “Aber wir wollen nicht nur den fachlichen Austausch unter Experten erleichtern, sondern stehen auch allen anderen Personengruppen zur Verfügung, die kompetente Antworten suchen.”

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen