Distanzierung von der Aktion “Liberale Lappen”

Seit einigen Tagen ruft der Deutsche Hanfverband zur Aktion “#sozialeLappen” auf. Er möchte damit einen Shitstorm gegen die FDP lostreten, weil der Verkehrminister die Führerscheinreglung nicht vor der Legalisierung ändern möchte.

In der Regel unterstützen wir als Cannabis Akademie die Aktionen des Hanfverbandes. In dieser Sache distanzieren wir uns aber ausdrücklich, von dieser Aktion.

1. Bringt das nichts von einer Aussage eines Ministers die gesamte Partei zu dizzen

2. Beleidigungen sind nicht zielführend, sondern schaffen nur Mißgunst

3. Die FDP ist DIE treibende Kraft bei der Legalisierung, anstelle sie zu beleidigen, sollte man dort Mitglied werden, wenn man etwas für die Legalisierung tun möchte.

4. Bekifft fahren wird erstmal auch weiterhin verboten bleiben – jetzt bitte nicht auf den letzten Metern noch übermütig werden! Das lässt sich vorerst nicht durchsetzen und stößt auf breite Ablehnung in der Bevölkerung.

5. Idealismus bringt uns an dieser Stelle nicht weiter. Realer Pragmatismus ist angesagt!  (Eq: Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach)

Stattdessen rufen wir alle Cannabis-Liebhaber dazu auf, konstruktiv an der Legalisierung mitzuarbeiten, statt dumme Sprüche herauszuposaunen. Schreibt an Bundestagsabgeordnete, Parteien oder Ministerien einen ordentlichen Brief ohne Beleidigungen, damit erreicht man VIEL MEHR.

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen